Investitionszuschuss für ihr Klimaschutzprojekt mit Mikrogasturbine

06.11.2020

Förderprogramm "Neustart Niedersachsen Investition" auch für Mikrogasturbinen-KWK interessant


Laut uns vorliegenden Informationen besteht bis zum 30.11.2020 für Unternehmen im Bundesland Niedersachsen noch die Möglichkeit, Zuschüsse für Klimaschutzprojekte über die Niedersachsenbank zu beantragen.

Insbesondere werden hier Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, des Handwerks oder der Automobilwirtschaft angesprochen, die nach wirtschaftlichen Einbrüchen durch die COVID-19 Pandemie Projekte zur Prozessoptimierung für den Klimaschutz wieder aufnehmen wollen.

Zuschüsse bis zu 50% des Investitionsvolumens und eine maximale Förderung bis zu 800.000€ sind möglich, um ihr KWK-Projekt mit Turbinen bei der Umsetzung zu unterstützen. 
Für nähere Informationen bitte Kontakt aufnehmen.
Details zum Förderprogramm finden Sie im unten verlinkten pdf.-Dokument